Absam und Waidring

Verkehrsunfälle in der Früh fordern mehrere Verletzte

In Absam und Waidring ist es am Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen mehrere Personen verletzt worden sind.
André Wilding
17.02.2026, 11:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 48-jähriger Türke fuhr am Dienstag gegen 06.30 Uhr mit seinem Lkw auf der L2 im Gemeindegebiet von Waidring in Richtung St. Ulrich am Pillersee.

In einer Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Straße über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 44-jährigen Österreicherin.

Die 44-Jährige und ihre 16-jährige Beifahrerin wurden im Bereich des Rückens und des Nackens verletzt. Zur Abklärung wurden sie mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol eingeliefert.

Der 48-Jährige nahm trotz angeführter Schmerzen vorerst keine ärztliche Untersuchung in Anspruch. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die L2 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten komplett gesperrt.

Unfall in Absam

Und auch in Absam ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 31-jährige Ukrainerin fuhr gegen 06.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Salzbergstraße in Absam talwärts in Richtung Süden.

Auf der Schneefahrbahn verlor sie dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte eine Gartenmauer, wodurch am Pkw Totalschaden entstand. Kurze Zeit später fuhr eine 20-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf der Salzbergstraße ebenfalls talwärts.

Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte mit geringer Geschwindigkeit den Pkw der Ukrainerin an der hinteren rechten Seite. Dabei wurde die vordere Stoßstange des Fahrzeugs der Österreicherin leicht beschädigt.

Die Ukrainerin erlitt eine Verletzung im Bereich des Oberkörpers und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

Im weiteren Verlauf blieben mehrere Linienbusse und Pkw stecken und blockierten die Salzbergstraße, weshalb diese für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt wurde. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 17.02.2026, 14:34, 17.02.2026, 11:12
Jetzt E-Paper lesen