Sport

Verlässt Oscar Garcia RB Salzburg Richtung Spanien?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Verliert Red Bull Salzburg seinen Meistertrainer nach gerade einmal einem Jahr wieder? Nach einem Bericht der spanischen "Marca" ist Oscar Garcia beim FC Malaga auf dem Zettel. Es soll bereits Verhandlungen gegeben haben.

Verliert seinen Meistertrainer nach gerade einmal einem Jahr wieder? Nach einem Bericht der spanischen "Marca" ist Oscar Garcia beim FC Malaga auf dem Zettel. Es soll bereits Verhandlungen gegeben haben. 

"El Desmarque" geht sogar noch einen Schritt weiter. Gegenüber Malagas Sportdirektor Francesco Arnau soll Garcia bereits seine Wechselabsicht erklärt haben. Kurios dabei: Arnau wurde bis zum Ende seiner aktiven Karriere von Garcias Berater gemanagt. Einem Wechsel müsste auch noch Malagas Klub-Besitzer Scheich Al-Thani zustimmen. 

Fakt ist jedenfalls: Garcias Vertrag in der Mozartstadt läuft noch bis 2018 und enthält keine Ausstiegsklausel. Der Primera Division-Klub müsste also eine Ablöse für den Spanier bezahlen. 

Der Elfte der Primera Division wird aktiell von Juande Ramos betreut. Dessen Vertrag läuft noch bis 2019. Eine Ablöse des 62-Jährigen käme Malaga teuer.