Sport

Verlässt Peschek Rapid für Job im EU-Parlament?

Heute Redaktion
Teilen

Gehen Rapid und Christoph Peschek getrennte Wege? Es kursiert ein Gerücht durch Hütteldorf, dass der Geschäftsführer nach Brüssel wechseln könnte.

Verlässt Geschäftsführer Christoph Peschek demnächst seinen Verein Rapid? Der 34-Jährige wird als Abgeordneter im EU-Parlament gehandelt. Peschek selbst dementiert aber.

Die Presse berichtet, dass Peschek dem scheidenden SPÖ-Chef Christian Kern nach Brüssel folgen soll. Der Rapid-Geschäftsführer wird als Abgeordneter für das EU-Parlament gehandelt.

"Für solche Aufgaben gehandelt zu werden, empfinde ich als Ehre. Ich bin aber voll auf Rapid fokussiert und will hier Erfolge feiern", dementiert Peschek im Kurier.

Sollte Peschek - der seit Februar 2015 ist er Geschäftsführer bei Rapid ist - wirklich nach Brüssel gehen, müsste er das Amt bei den Grün-Weißen aufgeben. (Heute Sport)