Sport

Verletzt bei 0:2! Sorge um West Hams Arnautovic

Schwarzer Tag für Marko Arnautovic! Beim 0:2 gegen Watford verletzte sich der ÖFB-Kicker im West-Ham-Trikot – eine Zwangspause droht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein Ende der Krise für West Ham – und ein bitterer Abend für Marko Arnautovic! Der ÖFB-Legionär kassierte mit den "Hammers" eine 0:2-Heimniederlage gegen Watford. Die Londoner müssen damit auch nach dem Debüt von Trainer David Moyes auf den ersten Sieg seit 30. September (1:0 gegen Swansea) warten – und womöglich wird "Arnie" länger nicht mehr in einem Pflichtspiel zu sehen sein.

Chance und Verletzung

Arnautovic verletzte sich in der 74. Minute nach einem Zweikampf mit Marvin Zeegelaar unglücklich am Arm, wurde minutenlang auf dem Rasen behandelt, ehe er ausgewechselt wurde. Eine längere Auszeit ist zu befürchten, er wurde mit Verdacht auf einen Knochenbruch ins Krankenhaus gebracht. Zu diesem Zeitpunkt lag West Ham bereits 0:2 zurück. Hughes (11.) und Richarlison (64.) brachten Watford in Führung. Arnautovic hätte für die Gastgeber verkürzen können. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit scheiterte er gleich drei Mal in zwei Sekunden. Völlig allein stand er vor Watford-Goalie Gomes, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

Gefangen im Keller



ÖFB-Kollege Sebastian Prödl beobachtete Watfords Auswärtssieg von der Bank aus. Die "Hornets" klettern in der Premier-League-Tabelle auf Platz acht. West Ham steckt dagegen im Tabellenkeller fest, liegt mit neun Zählern aus zwölf Partien vor Swansea und Schlusslicht Crystal Palace auf Rang 18. (gr)