Sport

Verletzt! Uruguay zittert um Matchwinner Cavani

Mit zwei Traumtoren war Edinson Cavani Uruguays umjubelter Held beim Sieg über Portugal. Verpasst er jetzt das Viertelfinale wegen einer Verletzung?
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:13

Nicht Cristiano Ronaldo, nein Edinson Cavani drückte dem Achtelfinal-Hit der WM zwischen Portugal und Uruguay seinen Stempel auf. Der 31-Jährige schwang sich beim 2:1-Erfolg mit einem Doppelpack zum umjubelte Matchwinner für die Südamerikaner auf, die am Freitag im Viertelfinale auf Frankreich prallen.

Ob Cavani dabei mitmachen kann, steht allerdings noch in den Sternen. Der PSG-Legionär bekam gegen die Portugiesen einen Schlag auf Knie und Schienbein, gestützt von Ronaldo humpelte er verletzt vom Platz.

Tolle Fairplay-Geste - Ronaldo hilft Cavani vom Feld

"Ich hoffe, es ist nichts Ernstes", sagt Cavani nach dem Spiel und machten damit für die Sorgen für alle Fans der "Urus" noch größer. "Mein Knie, mein Schienbein, ich habe da einen Schlag abgekommen. Mal sehen."

Die Verletzung von Cavani ist auch ein harter Schlag für seinen Teamchef Oscar Tabarez. "Er ist verletzt und hat Schmerzen", erklärte der Trainer mit dicken Sorgenfalten im Gesicht. "Wir wissen nicht, wie schwer es ist. Wir sind besorgt."

(Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen