Wieder Wirbel bei den Bayern um Stürmer-Star Robert Lewandowski. Der Pole verletzte sich beim 2:0 gegen Leipzig.
"Leichte muskuläre Probleme", vermeldete der Klub.
Beim Torjäger hatte am Samstagabend unmittelbar nach dem zehnten Saisontreffer der Oberschenkel gezwickt. Trainer Jupp Heynckes sprach von einer "Reaktion des Muskels" auf die strapaziösen Einsätze des Torjägers in den vergangenen Wochen.
"Es gibt kein Back-up für mich"
Jetzt ist fix: Lewandowski wird am Dienstag beim Champions-League-Match in Glasgow geschont. Am Samstag soll er topfit in den Bundesliga-Hit gegen Dortmund gehen.
Der Pole nützt die Auszeit zu einem Seitenhieb gegen die Kaderplanung der Münchener Klubführung.
"Zurzeit gibt es keinen Back-up für meine Position", sagte er dem „kicker". "Kein Spieler kann die ganze Saison immer 90 Minuten und alle drei Tage spielen", stellt Lewandowski klar und sprach von einem "Problem für die Mannschaft, ohne Stürmer zu spielen".
Auch Müller und Ribery verletzt
Da auch Thomas Müller und Franck Ribery verletzt ausfallen, ist die Bayern-Offensive extrem ausgedünnt. In der Not wurde der U19-Stürmer Manuel Wintzheimer in den Kader für Glasgow beordert. (red)