Sport

Verletzter Salah kann Shirt nicht selbst anziehen

Muss Ägypten die komplette WM ohne Superstar Mohamed Salah bestreiten? Bilder aus dem Training lassen die Sorgen um den Torjäger wachsen.

Heute Redaktion
Teilen

Ägypten zittert! Das WM-Auftaktmatch gegen Uruguay ging knapp mit 0:1 verloren. Das Gruppe-A-Duell gegen Russland am Dienstag ist im Kampf um den Achtelfinal-Einzug bereits eine Vorentscheidung. Die Afrikaner hoffen auf ein Comeback des verletzten Superstars Mohamed Salah. Doch Bilder aus dem Training lassen Zweifel aufkommen.

Shirt-Probleme



"Ich denke, er wird die beiden weiteren Gruppenspiele bestreiten können", nährte Ägypten-Teamchef Hector Cuper zuletzt noch die Hoffnungen auf einen Einsatz des Liverpool-Torjägers, der sich im Champions-League-Finale gegen Real Madrid schwer an der Schulter verletzte. Doch nun tauchten Bilder aus dem Training auf, die nicht so positiv aussehen. Zu sehen ist, wie Salah sich von seinen Kollegen helfen lassen muss, um das Trainings-Shirt anzuziehen.

Wieder fit?



Allerdings gibt es auch positive Faktoren: "Er war schon gegen Uruguay fit, aber der Trainer wollte das Risiko nicht eingehen", betont der ägyptische Fußball-Verband. Außerdem kann er seit Samstag erstmals die kompletten Einheiten mit seinem Team absolvieren. Teamchef Cuper ist zuversichtlich: "Wir wollten einfach Risiken vermeiden. Wir wollen ihn in Topform gegen Russland und Saudi-Arabien." (heute.at)