Sport

Verletzter Ski-Star vor Comeback in Kitzbühel

Heute Redaktion
Teilen
Marco Odermatt
Marco Odermatt
Bild: GEPA-pictures.com

Österreich liegt im Nationencup gegen die Schweiz zurück. Bei den 80. Hahnenkammrennen in Kitzbühel bekommen die Eidgenossen prominente Verstärkung.

Im Nationencup hat die Schweiz derzeit die Nase vorn. 277 Punkte liegen die Eidgenossen aktuell vor Österreich, das in dieser Wertung seit 30 Jahren ungeschlagen blieb.

Vor den 80. Hahnenkammrennen, die am Mittwoch mit dem ersten Abfahrtstraining starten, scheint das Schweizer Ski-Team prominente Verstärkung zu bekommen.

Marco Odermatt steht vor einem Comeback. Vor vier Wochen wurde der Sieger des Super-G in Beaver Creek am Knie operiert, jetzt steht er laut "Blick" vor einer Rückkehr in den Ski-Zirkus.

"Marco hat beim freien Skifahren einige richtig schön geschnittene Schwünge gemacht. Und am Ende dieser Einheit ist er bereits wieder in den Toren gefahren, ohne dass sein Knie danach eine negative Reaktion gezeigt hat", meint Riesentorlauf-Trainer Willi Dettling.

In Österreich auf der Reiteralm wird Odermatt auf einer eisigeren Unterlage trainieren, dann entscheiden, ob er nach Kitzbühel reist. "Falls das Training da genauso gut funktioniert wie am Hoch-Ybrig, sehe ich keinen Grund, warum Marco in Kitzbühel den Super-G nicht fahren sollte", meint der neue Swiss-Ski-Alpinchef Walter Reusser.