Nach Absturz

Verletzter Wanderer hat keine Erinnerung an Unfall

In der Nacht auf Sonntag verloren zwei Wanderer in Hohenems ihren Begleiter aus den Augen. Eine Suchaktion war die Folge.
Newsdesk Heute
17.08.2025, 11:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurz nach 3.00 Uhr waren die drei Männer am Parkplatz Schuttanen in Hohenems unterwegs. Plötzlich bemerkten der 23- und der 25-Jährige, dass von ihrem 31 Jahre alten Begleiter jede Spur fehlte.

Die beiden Männer setzten daraufhin den Notruf ab, worauf eine Suchaktion eingeleitet wurde. Etwa 30 Minuten später konnten Polizeibeamte den Abgängigen in einem Bachbett mitten im Wald lokalisieren.

Mehrere Verletzungen

Der Mann wies Verletzungen im Oberkörper- und Kopfbereich auf. Da er sich an den Vorfall nicht erinnern konnte, ist davon auszugehen, dass er in dem steilen Gelände abgestürzt war, hieß es von der Polizei.

Eine geplante Bergung per Rettungshubschrauber "Rega 7" musste aufgrund aufziehenden Nebels abgebrochen werden. Schlussendlich konnte die Bergrettung Dornbirn den Verletzten aus dem Gelände bergen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.08.2025, 14:14, 17.08.2025, 11:42
Jetzt E-Paper lesen