Sport

Verletzung könnte Hofmann den Rapid-Rekord kosten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Sein Muskelbündelriss im Adduktorenbereich könnte Rapid-Kapitän Steffen Hofmann einen ganz besonderen Rekord kosten. Auf den bisherigen Rapid-Rekordspieler Peter Schöttel fehlen dem Deutschen noch 14 Spiele. "Ich komme noch einmal zurück", meldete sich Hofmann bereits zu Wort.

-Kapitän Steffen Hofmann einen ganz besonderen Rekord kosten. Auf den bisherigen Rapid-Rekordspieler Peter Schöttel fehlen dem Deutschen noch 14 Spiele. "Ich komme noch einmal zurück", meldete sich Hofmann bereits zu Wort.
 

526 Spiele hat Peter Schöttel für die Grün-Weißen bestritten, beim 36-jährigen Hofmann sind es 512. Der Kapitän fällt wegen seiner Verletzung bis Dezember aus, daher könnte es eng werden den Rekord noch in der aktuellen Saison einzustellen. Denn im Frühjahr stehen lediglich 16 Ligaspiele und maximal drei Cup-Partien – sollte es Rapid bis ins Finale schaffen – aus.

 

"Ich habe nie daran gedacht. Aber wenn man so kurz davorsteht, wäre es schon eine schöne Sache, Rekord-Rapidler zu werden. Das ist etwas Bleibendes. Aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter", wird Hofmann in der Krone zitiert. Sein Vertrag läuft aktuell nur noch bis Sommer 2017.

 

Der Deutsche will ich noch einmal zurückkämpfen: "Es macht nach wie vor Spaß. Ich komme noch einmal zurück. Ich weiß, dass ich der Mannschaft helfen kann. Ich muss einfach nur schauen, dass ich wieder gesund werde."