Sport

Verletzung! Thiem muss Kitzbühel-Doppel absagen

Am Mittwoch das bittere Aus gegen Martin Klizan in Kitzbühel, jetzt auch noch eine Zwangspause. Dominic Thiem hat Schmerzen in der Schulter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das wird die Fans in Kitzbühel gar nicht freuen. Österreichs Nummer eins Dominic Thiem sagte seine Teilnahme am Doppel-Viertelfinale mit Dennis Novak ab. Er laboriert an einer lechten Schulterverletzung, das Aus sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Nach dem Aus gegen Martin Klizan im Einzel-Achtelfinale lässt Thiem das Doppel-Viertelfinale aus. Es wäre gegen Jürgen Melzer und den Deutschen Philipp Petzschner gegangen. Doch die rechte Schulter zwickt.

Kurze Zwangspause

"Die Absage hat überhaupt nichts mit dem gestrigen Match zu tun und ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Dominic hat sich die Schulter hier behandeln lassen und soll den Schläger jetzt laut Auskunft des ATP-Physios für zwei bis drei Tage zur Seite stellen", klärt Coach Günter Bresnik auf.

Im Hinblick auf die anstehenden ATP-Masters-1000 in Toronto und Cincinnati ist die Maßnahme verständlich. Auch Turnier-Direktor Alex Antonitsch versteht das: "Ich habe Dominic noch nie so enttäuscht gesehen. Er hätte sehr gerne noch das Doppel gespielt. Letztendlich hat er aber die Entscheidung vom ATP-Physio und Günter Bresnik akzeptiert, vor allem hinsichtlich der Turniere, die jetzt anstehen." (Heute Sport)