Sport

Verletzung zurück! Große Sorge um ÖFB-Star Alaba

David Alaba bereitet den Bayern Sorgen. Seine Rückenverletzung ist zurück und zwang ihn zu einer Trainingspause.

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Bayern dreht sich medial im Moment alles um die Planung für das kommende Jahr unter Trainer Niko Kovac und Sorgenkind Manuel Neuer. Der für viele nach wie vor beste Torhüter der Welt ist seit einer gefühlten Ewigkeit verletzt. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Juni wird zum Wettlauf mit der Zeit.

Rückschlag für Alaba



Im Saisonfinish fällt Österreichs Aushängeschild David Alaba daher in der deutschen Berichterstattung häufig durch den Rost. Dabei plagen auch ihn Verletzungssorgen.

Die Rückenblessur stellt sich als besonders hartnäckig heraus. Am Donnerstag musste der ÖFB-Star erneut ein Bayern-Training auslassen. Das Bundesliga-Spiel am Wochenende gegen Stuttgart wackelt.

Zuletzt hatte Alaba wegen dieser Verletzung schon einige Spiele auslassen müssen, aber eigentlich sein Comeback gefeiert.

(Heute Sport)

;