Sport

Verliert Barcelona auch Superstar Lionel Messi?

Es wäre ein weiterer herber Rückschlag für Barcelona: Lionel Messi wird mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neymar ist schon weg bei Barcelona. Für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro wechselte der Brasilianer zu Paris Saint-Germain. Nun könnte mit Lionel Messi ein weiterer Topstar die Katalanen verlassen. Für 300 Millionen zu Manchester City.

Es gab zuletzt Gerüchte, dass die Citizens bereit sind, diesen Wahnsinnsbetrag aufzuwerfen. "Es könnte passieren. Wenn jemand die 300 Millionen hat, dann wird er die wohl auch ausgeben", sagte Trainer Pep Guardiola nach dem Everton-Spiel (1:1). ManCity-Besitzer Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan aus Abu Dhabi könnte die nötige Summe ohne Probleme aufwerfen. Guardiola ist ein alter Weggefährte von Messi. Er trainierte die Katalanen vier Jahre lang. In dieser Zeit gewann er mit dem argentinischen Superstar zweimal die Champions League und wurde dreimal spanischer Meister

Für Barcelonas Sportdirektor Txiki Begiristain ist ein solcher Wechsel Unsinn. "Kommt schon, das ist unmöglich. Er wird in Barcelona bleiben", sagte er am Rande der Champions-League-Gruppenauslosung am Donnerstag.

(Heute Sport)