Sport

Verliert Rapid jetzt auch Murg an Klub im Ausland?

Thomas Murg stieg in der abgelaufenen Spielzeit bei Rapid zum Leistungsträger auf. Nun winkt ein Transfer ins Ausland.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid muss um einen weiteren Offensiv-Star zittern. Nach den Abgängen von Louis Schaub (Köln) und Joelinton (Leih-Ende Hoffenheim) tauchen Berichte über einen möglichen Abgang von Thomas Murg auf.

Der 23-Jährige sammelte in der vergangenen Saison zehn Tore und sieben Assists, sowie unzählige Stangen- und Lattentreffer. Kurz gesagt: Murg ist aus der Offensive der Grün-Weißen eigentlich nicht wegzudenken.

Genau das, ein Abgang, könnte im Sommer aber bevorstehen. Laut "Calciomercato" ist Serie-A-Klub Atalanta Bergamo am Rapidler dran. Demnach hätten die Italiener sogar schon Kontakt zum Klub aufgenommen.

Sollte es tatsächlich zum Deal kommen, würden die Hütteldorfer zumindest eine saftige Ablöse kassieren. Mögliche Summe wird zwar keine genannt. Murgs Vertrag läuft aber noch bis 2021.

(Heute Sport)

;