Sportmix

Vermisst! Radprofi nach USA-Reise spurlos verschwunden

Rätsel um Samuel Mugisha! Der Radprofi aus Ruanda sollte an einem Rennen in den USA teilnehmen. Er verschwand aber spurlos.

Heute Redaktion
Samuel Mugisha
Samuel Mugisha
imago/Mario Stiehl

Am vergangenen Mittwoch landete der 24-Jährige in den USA. Er sollte für sein südafrikanisches Team "ProTouch" an der "Maryland Cycling Classic" teilnehmen. Doch seit der Einreise fehlt von ihm jede Spur. Von der Mannschaft wurde Mugisha nun als vermisst gemeldet.

"Er hat den für ihn arrangierten Transfer zum Hotel nicht genutzt und hat stattdessen eigene Vorkehrungen getroffen, um am Flughafen abgeholt zu werden", gibt das Team auf Twitter bekannt. Auch die Kamera-Aufnahmen am Flughafen wurden bereits ausgewertet. Darauf ist zu sehen, dass er offensichtlich von Bekannten abgeholt wurde.

Formel-1-News im Video:

Was weiter passierte, ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Tatsache ist aber, dass der Gesamtsieger der Tour of Rwanda 2018 spurlos aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema