Timeout

Vermisste Katze tourte durch die USA

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein große Reise für das kleine Tier: Vor fünf Jahren riss "Willow" im Bundesstaat Colorado seiner Besitzerfamilie aus und war seither verschwunden. Nun tauchte die Katze im 2800 Kilometer entfernten New York auf.

"Wir wissen, dass es eine Kojotenfamilie in unserer Nähe gibt. Wir dachten, sie sei gefressen worden", erklärte Besitzerin Jamie Squires laut US-Medien nach der glücklichen Wiedervereinigung mit dem Tier. Sie konnte es selbst kaum glauben, dass ihr so lange vermisster Liebling wieder aufgetaucht war.

Zweifel daran, dass es sich wirklich um "Willow" handelt, gibt es keine: Das Tier trägt einen Mikrochip unter der Haut, mit dem es identifiziert werden konnte. Ein Mann griff die Katze in Manhattan und brachte sie in ein Tierheim. Wie "Willow" aber überhaupt nach New York gelngt ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.