Sport

Vermisster Kicker: Polizei nennt vier Szenarien

Emiliano Sala und sein Pilot sind spurlos über dem Ärmelkanal verschwunden. Was ist mit dem Kicker passiert? Die Polizei nennt vier Möglichkeiten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es sollte die letzte Verabschiedung von Star-Fußballer Emiliano Sala von seinem Ex-Klub Nantes sein. Der 28-Jährige sollte zu Cardiff City in die Premier League wechseln. Doch vom letzten Trip nach Frankreich kam der Argentinier nicht zurück.

Ermittler rekonstruieren nun die letzten Stunden vor dem dramatischen Flug-Drama. Nantes-Teamkollege Nicolas Pallois hatte Sala zum Flughafen gebracht. Noch vor dem Start hatte der Argentinier große Sicherheitsbedenken. Trotzdem bestieg er das Kleinflugzeug.

Nun meldet sich auch die Polizei zu Wort - die Suche nach dem Kicker-Star und seinem Piloten geht auf Hochtouren weiter - und konstruiert vier mögliche Szenarien:

Sie sind irgendwo anders als geplant gelandet, haben aber bisher keinen Kontakt aufgenommen.

Die beiden sind mit ihrem Flugzeug (Typ: Piper PA-46 Malibu) ins Meer abgestürzt, wurden von einem vorbeifahrenden Schiff aus den Fluten gerettet, konnten aber bisher keinen Kontakt aufnehmen.

Sie sind auf dem Wasser gelandet und konnten sich in ein Luftkissen-Boot retten, von dem die Polizei weiß, dass es an Bord des Fliegers war.

Das Flugzeug ist beim Aufprall auf dem Wasser zerschellt und die beiden befinden sich seither im Meer. (Heute Sport)

Mehr zum Thema