Sport

Vermummte Rapid-"Fans" stürmten Austria-Block

Nächstes Derby, nächster Eklat! Diesmal wollten vermummte Rapid-Anhänger den Austria-Fanblock stürmen. Dafür durchquerten sie das ganze Stadion.

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl Rapid das zweite Derby innerhalb von vier Tagen für sich entscheiden konnte, konnten sich ein paar "Fans" der Grün-Weißen wieder einmal nicht benehmen. Eine Gruppe Vermummter durchquerte im Happel-Stadion den neutralen Sektor E und wollte den Austria-Fanblock stürmen.

+++ Rapid gewinnt hitziges Cup-Derby mit 2:1 +++

+++ Rapid-Kampfansage: "Wir wollen nach Klagenfurt!" +++

+++ Austria hadert mit Elfer-Pech: "Wie ein Volleyballer!" +++

Schon am Dienstag gab es beim Amateur-Derby ähnliche Vorfälle, als eine Gruppe Rapid-Hooligans in die Austria Akademie eindringen wollte. Nun hat die intensive Derby-Woche den nächsten Tiefpunkt erreicht.

Quer durch das Stadion

Rund 30 vermummte Personen durchquerten - ohne große Gegenwehr des Ordnerdiensts - den neutralen Sektor E im Ernst-Happel-Stadion und wollten sich Zugang zum Fan-Block der Austria verschaffen. Dort konnten die Chaoten allerdings aufgehalten werden. Das alles spielte sich rund um die 83. Spielminute ab, dabei hätten die Rapid-Fans gerade ein Traum-Tor von Philipp Schobesberger zu bejubeln gehabt.

"Angefangen" haben allerdings einige Austria-Anhänger, die Zuschauer im neutralen Block mit Bechern beworfen und angespuckt haben, das hat sich bis in den Rapid-Block herumgesprochen.

"Rache-Angriff" der Austrianer

Nach dem Rapid-Angriff versuchten ein paar Austria-Anhänger ihrerseits in den neutralen Sektor zu gelangen, um sich für die Attacke zu rächen, wurden aber von den Ordnern daran gehindert. Bis auf diese Szene hatten die Sicherheitsleute aber weitgehend alles im Griff. (Heute Sport)