Sport

Verpasste Vettel die Pole-Position wegen Klo-Pause?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sebastian Vettel hatte im Q3 von Bahrain eine fliegende Runde weniger. Doch warum? Der Ferrari-Star musste einfach auf's Klo. So wurde es eben Platz zwei.

Ferrari-Jungstar Charles Leclerc überzeugte mit einem neuen Streckenrekord und seiner ersten Karriere-Pole in Bahrain. Der Jubel beim Monegassen war groß, auch Teamkollege Sebastian Vettel gratulierte und sorgte für Lacher.

Vettel hatte nämlich im entscheidenden Q3 einen Versuch weniger als sein 21-jähriger Kollege. Doch warum musste der Ferrari-Star auf eine weitere fliegende Runde verzichten?

"Ich musste noch einmal auf's Klo", erklärte Vettel und sorgte für Schmunzler. Trotz Platz zwei war es ein verpatztes Qualifying für den Deutschen, schon im Q2 kam er in dichten Verkehr.

Die anfängliche Angefressenheit wandelte sich schnell in Stolz auf seinen jungen Teamkollegen: "Man kann Charles nur gratulieren! Super gemacht!"

(pip)

Mehr zum Thema