Sport

Rapid-Wunschstürmer gibt Hinweis auf neuen Klub

Am Dienstag endet bei Rapid die Winterpause. Neue Spieler sucht man (noch) vergeblich. Wunschstürmer Vakoun Issouf Bayo wird wohl nicht kommen.

Heute Redaktion
Teilen

17 Tore in 18 Liga-Spielen. Rapids Sturm gleicht einem Lüftchen. Entsprechend intensiv sind die grün-weißen Bemühungen, im Offensivspiel nachzurüsten.

Sportdirektor Fredy Bickel bestätigte bereits, mit drei Angreifern in Kontakt zu stehen. Einer davon: Vakoun Issouf Bayo von Dunajska Streda. Der 21-Jährige erzielte im Herbst 18 Treffer für seinen slowakischen Klub und bereitete sieben weitere vor.

Das Talent des Ivorers hat freilich nicht nur Rapid erkannt. Auch Celtic Glasgow ist am zweifachen Teamspieler hinterher – und dürfte auch das Rennen machen.

Die Schotten bieten rund zwei Millionen Euro und damit deutlich mehr als die Hütteldorfer. Bickel hofft zwar, den Spieler mit "der besseren Perspektive" locken zu können, ein Blick auf die Tabelle führt dieses Argument allerdings ad absurdum. Zur Erinnerung: Rapid liegt auf Rang acht und ist drauf und dran, das Meister-Playoff zu verpassen.

Einen Hinweis auf seine künftige Arbeitsstätte dürfte Bayo nun selbst geliefert haben. Seit wenigen Stunden folgt er mit seinem Instagram-Account Celtic Glasgow. Rapid scheint in der Social-Media-Welt des Stürmers nicht auf.

Offiziell ist der Transfer allerdings noch nicht. Rapid darf sich demnach nach wie vor Chancen ausrechnen. (red)