Sport

Verrückt! Folgt jetzt Messi Ronaldo nach Italien?

Lionel Messi wird mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Ist das Italien-Gerücht eine Ente oder eine heiße Spur?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cristiano Ronaldo löst mit seinem Wechsel zu Juventus Turin eine neue Fußball-Euphorie um die italienische Serie A aus. Sein Transfer könnte auch ein Beben auf dem Markt zur Folge haben. Das betrifft nicht nur Real Madrid durch die Suche nach einem Nachfolger.

Ronaldo macht die Serie A plötzlich wieder zum attraktiven Ziel für Superstars. Die Juve-Konkurrenz wittert die Chance auf Coups auf dem Transfermarkt.

Verrücktes Messi-Gerücht

Die italienische Zeitung "Tuttosport" sorgt mit ihrem aktuellen Cover international für Aufsehen. "Messi [zu] Inter. Vielleicht!", ist in großen Lettern zu lesen.

Das Blatt zitiert Marco Tronchetti Provera. Er ist Pirelli-Boss, einer der mächtigsten Geschäftsmänner Italiens und Aufsichtsratsmitglied bei Inter Mailand.

"Ich hoffe, dass Suning [Firma kaufte Inter], wenn das Financial Fair Play es erlaubt, eine große Verpflichtung machen kann", sagt Provera. "Messi? Wie kann man zu Messi nein sagen?"

Schnell kursierten im Netz Gerüchte, wonach Inter ein Angebot vorbereite.

Messi wohl nur Träumerei



Aktuell scheint deren Wahrheitsgehalt gering. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich um Träumereien des italienischen Geschäftsmannes handelt, dessen Klub seit vielen Jahren hinter den Erwartungen zurückhinkt. Die Fans sehnen sich nach dem Glanz der alten Tage und springen auf den Zug auf.

Durch den Einstieg von "Suning" schwimmt Inter aber förmlich im Geld. Wenngleich eine Verpflichtung von Barca-Superstar Lionel Messi nicht realistisch ist, so könnte der Verein bald den einen oder anderen großen Fisch an Land ziehen und Ronaldos Juve im Kampf um den Scudetto endlich wieder die Stirn bieten.

(Heute Sport)