Sport

Verrückt! Rad-Profi (18) im Training angeschossen

Der 18-Jährige Clément Delcros wurde während seines Rad-Trainings in Toulouse, Frankreich, Opfer einer verrückten Schuss-Attacke.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich kann zumindest meinen Arm heben. Ich bin traurig und schockiert. Da draußen gibt es wirklich ein paar Idioten", sagte der junge Clément Delcros nach seinem dramatischen Zwischenfall im Training nahe Toulouse in französischen Medien.

Der 18-Jährige ist Jungprofi für das Rad-Team AVC Aix-en-Provence. Am Dienstagabend absolvierte er eine Trainingsfahrt. Als er das Training eigentlich schon abgeschlossen, nur noch ein kleines Stück bis nach Hause vor sich hatte, verspürte er plötzlich einen stechenden Schmerz in der Schulter.

Ein unbekannter Täter hatte ihm aus einen vorbeifahrenden Auto heraus in die Schulter geschossen. Delcros sah das Blut und fuhr sofort in das nächstgelegene Krankenhaus.

Dort wurde das Projektil in der Schulter gelassen, weil keine Muskeln verletzt wurden. Spätfolgen können glücklicherweise ausgeschlossen werden.

Von dem Täter oder den Tätern fehlt jede Spur. Delcros bezweifelt, dass das Auto gefunden werden könne.

(Heute Sport)