Sport

Verrückte Kabinenpredigt bei Bielefelds 6:0-Torgala

Heute Redaktion
Teilen
Emotionale Ansprache in der Kabine von Deutschland-Zweitligist Bielefeld.
Emotionale Ansprache in der Kabine von Deutschland-Zweitligist Bielefeld.
Bild: Kein Anbieter

Abstiegskandidat? So nicht! Bielefeld zündete in der zweiten deutschen Liga ein Torfeuerwerk gegen Braunschweig – auch dank einer starken Kabinen-Ansprache.

Bielefeld kämpft in der zweiten deutschen Liga um den Klassenerhalt – und fegt Aufstiegs-Anwärter Braunschweig mit 6:0 vom Platz. Was war passiert? Die Fans sind sicher: Die Arminia verdankt den frischen Wind Neo-Coach Jeff Saibene und Co-Trainer Carsten Rump. Wie der Assistent die Kicker heiß macht, zeigt ein Video der hochemotionalen Kabinenpredigt beim Erfolg gegen die Braunschweiger. Rump tigert in der Pause durch die Kabine, schlägt mit verzerrtem Gesicht auf eine Blechkiste. Mit überschnappender Stimme ruft er den Spielern zu: "25.ooo sind da draußen und warten darauf, dass ihr gleich explodiert. 25.000 - die beten zu Gott, dass ihr gleich Gas gebt. Wenn ihr nach Hause geht, könnt ihr den ganzen Müll bei euren Frauen, bei euren Kindern, bei euren Freundinnen abladen. Alles was hier passiert. Und die sind immer für euch da. Und heute sind sie auf der Tribüne und beten zu Gott, dass ihr heute ein Feuerwerk abfackelt."

"Für eure Familien, für eure Kinder!"



Witzig: Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für Bielefeld. Rump kündigte an, die Ansprache aufzuzeichnen und sie den Spielerfrauen schicken zu wollen. Zum Schluss noch einmal die Forderung an die Kicker: "Für eure Familien, für eure Kinder - werdet ihr jetzt da draußen ackern - von Anfang bis zum Ende. Und wir werden das Spiel gewinnen. Versprecht ihr mir das?" Das lustige Video und die ohrenbetäubende Antwort der Bielefelder gibt es hier:

(gr)

Mehr zum Thema