Sport

Verrücktes Fersler-Tor von Baumgartner bei 3:0-Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hoffenheim jubelt in der deutschen Bundesliga über einen 3:0-Sieg gegen Werder Bremen. ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner sorgte für die Aktion des Spiels.

79 Minuten waren gespielt, als Baumgartner zum zwischenzeitlichen 2:0 traf. Die Art und Weise kann nur als spektakulär beschrieben werden.

Baumgartner stürmte links vor das Tor, Bremen-Goalie Pavlenka warf sich ihm in den Weg. Kein Problem für den 20-jährigen offensiven Mittelfeld-Spieler, er überhob den Schlussmann ganz einfach mit der Ferse.

Nach dem Treffer noch kurze Diskussionen: War der Ball tatsächlich hinter der Linie? Der Video-Beweis zeigte: Ja, das Tor zählt. Ein Klaassen-Eigentor (65.) und ein Treffer von Adamyan (82.) machten den Hoffenheim-Sieg perfekt.

Das Baumgartner-Team klettert nach dem klaren Sieg in der Tabelle auf Platz sieben. Bremen ist weiterhin 16. und damit auf dem Relegationsplatz.