Sport

Verschiebt Wr. Neustadt die Salzburger Party?

Heute Redaktion
Teilen

Um 16 Uhr beginnt die vorletzte Bundesliga-Runde (hier geht's zu den Live-Spielständen). Salzburg kann am Muttertag den Titel fixieren, dazu reicht ein Punkt im Duell mit Wiener Neustadt. Die optimistischsten Rapidfans hoffen nun, dass die Niederösterreicher mit einem Sieg die theoretische Titelchance für die Hütteldorfer weiter offenhalten.

Um 16 Uhr beginnt die vorletzte Bundesliga-Runde (). Salzburg kann am Muttertag den Titel fixieren, dazu reicht ein Punkt im Duell mit Wiener Neustadt. Die optimistischsten Rapidfans hoffen nun, dass die Niederösterreicher mit einem Sieg die theoretische Titelchance für die Hütteldorfer weiter offenhalten.

Die Ausgangslage ist klar: Rapid kann nur noch Meister werden, wenn man beide Spiele gewinnt und Salzburg gleichzeitig zwei Mal verliert. Über den Titel spricht man in der Hütteldorfer Kabine schon seit der 0:1-Niederlage vor einer Woche nicht mehr.

In Kapfenberg sollen aber am Sonntag trotzdem drei Punkte her. "Wir wollen in Kapfenberg gewinnen, um alle Eventualitäten bezüglich des internationalen Startplatzes auszuschließen", so Coach Peter Schöttel.

Salzburg hingegen will nun endlich den Sack zumachen. "Wir werden den einen Punkt sicher holen", glaubt "Bullen"-Goalie Alexander Walke. Und Stefan Maierhofer ergänzt: "Es ist nach wie vor vollste Konzentration gefragt. So lange rechnerisch noch nicht alles unter Dach und Fach ist, muss man aufpassen."

Die Austria muss hingegen mehr als nur einen Punkt holen. Nur ein Dreier zählt, will man die Blamage vermeiden, sich hinter Aufsteiger Admira als Vierter einzureihen und dadurch im kommenden Jahr die Europa League zu verpassen. Die "Veilchen" haben Mattersburg zu Gast, die Admira empfängt Ried.

Alle fünf Spiele starten um 16 Uhr. Zu den Live-Spielständen geht es .