Sport

Verschossener Elfer rettet Viktoria den Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michi Redmann

Aufsteiger Wiener Viktoria verspielte bei seiner Heimpremiere fast eine 3:0-Führung. Am Ende retteten die Meidlinger in der 2. Runde der Regionalliga Ost am Samstag einen 3:2-Sieg gegen den SV Schwechat.

Schwechat fuhr nach dem Auftaktsieg gegen den Sportklub, , mit breiter Brust nach Wien. Nicht weniger motiviert waren die Meidlinger, die ihr Ostliga-Abenteuer in der Vorwoche mit einer Niederlage gegen Rapids Amateure begonnen hatten. Gegen die Niederösterreicher lief es besser - Sistek brachte die Viktoria in der 23. Minute in Führung.

Nach dem Seitenwechsel sorgten Selmanovic (52.) und Djokic (63.) für die vermeintliche Vorentscheidung. Dann aber gingen es die Viktorianer zu locker an. Palalic (65.) und Safic (85.) brachten Schwechat wieder auf Schlagdistanz, es wurde eine hektische Schlussphase.

In der 88. Minute ertönte dann plötzlich die Pfeife und Schiedsrichter Gissauer zeigte auf den Elferpunkt. Viktorias Schlossinger hatte im Strafraum gefoult und wurde noch dazu mit Rot vom Platz gestellt. Höfel trat zum Penalty an, doch Viktoria-Schlussmann Safin erriet die Ecke und rettete den Wienern damit den ersten Dreipunkter in der Ostliga.