Formel 1

Verstappen: "Ich glaube, heute gibt es viel Bier"

Rund 60.000 Zuschauer fieberten am Sonntag beim Formel-1-Rennen in Spielberg mit. Sieger Max Verstappen lobte die "großartige Atmosphäre".

Erich Elsigan
Teilen
Max Verstappen mit der Sieger-Trophäe.
Max Verstappen mit der Sieger-Trophäe.
GEPA

Max Verstappen ist der König von Spielberg. Der Holländer schnürte den Steiermark-Doppelpack, gewann wie in der Vorwoche und hält bereits bei vier Siegen am Red-Bull-Ring. Ein Rekord!

Rund 60.000 Zuschauer jubelten am Sonntag von den Tribünen mit, die Hälfte war im Lager des WM-Leaders. "Die Atmosphäre war großartig. Ich glaube, heute gibt es viel Bier bei den Fans", grinste Verstappen. Über seine überlegene Triumph-Fahrt meinte er: "Es war super, ich habe es nicht so erwartet." Der 23-Jährige steigt jedoch auf die Euphoriebremse. "Die Saison ist noch lang."

    Fan-Ansturm auf Spielberg – die besten Bilder
    Fan-Ansturm auf Spielberg – die besten Bilder
    GEPA

    Ähnlich sieht es Mercedes-Boss Toto Wolff. "Es ist noch nichts passiert. Ein DNF (Ausfall, Anmerkung d. Red.) und wir sind wieder dran." 32 Zähler liegt Verstappen vor Titelverteidiger Lewis Hamilton. Der Brite sagt: "Wir müssen das Auto verbessern. Wir haben die letzten beiden Wochen alles gegeben, aber es hat nichts gebracht."

      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Picturedesk

      Wolff gibt das Motto bis zum kommenden Rennen in Silverstone (GB) am 18. Juli aus: "Lernen, lernen, lernen. Wir müssen verstehen, was passiert ist. Ich denke, wir waren näher dran, als es ausgesehen hat."

        Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
        Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
        Red Bull
        ;