Formel 1

Verstappen immer noch sauer: "So feiert man nicht!"

Der Grand Prix von Ungarn steht auf dem Programm und damit geht auch das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in die nächste Runde.

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
picturedesk.com

Der Holländer ist immer noch sauer auf seinen WM-Rivalen, der ihn in Silverstone von der Strecke geschossen hatte.

Während Verstappen nach seinem 51G-Crash im Copse-Corner im Spital untersucht wurde, fuhr der Brite vor heimischem Publikum zum Sieg.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    Das stößt Verstappen immer noch bitter auf: "So feiert man so einen Sieg nicht! Aber das zeigt eben wie Mercedes wirklich ist!"

    Der Red-Bull-Star erzählt auch, dass ihn Hamilton nach dem Crash angerufen hatte, Details wollte er aber keine verraten.

    "Ich habe nichts falsch gemacht!"

    "Er hat es einfach falsch eingeschätzt in der Kurve. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich bin hart, aber nicht aggressiv gefahren, sonst hätte ich ihn in die Wand gedrückt", schildert Verstappen den Unfall aus seiner Sicht.

    Red Bull lässt indes nicht locker, fordert immer noch eine härtere Bestrafung für Hamilton. Am Nachmittag legte der Rennstall der FIA neue "belastende Beweise" vor.