ORF-Experte nennt WM-Tipp

Wurz: "Hamilton bei Ferrari? Kann nach hinten losgehen"

Ex-Formel-1-Pilot und ORF-Experte Alexander Wurz verrät im "Heute"-Talk seinen WM-Tipp, analysiert die Kräfteverhältnisse vor dem Saisonstart.
Sport Heute
12.03.2025, 07:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Formel 1 erwacht aus dem Winterschlaf! Am Freitag startet die neue Saison mit den Melbourne-Trainings. Am Sonntag steigt der erste Grand Prix (5 Uhr MEZ, live ORF1). Wer wird Weltmeister? "Heute" fragte das neue Zgonc-Werbegesicht Alexander Wurz vor dessen Abflug nach Australien. Der ORF-Experte tippt auf den fünften Titel von Max Verstappen in Folge, verspricht aber: "Das kann die spannendste Saison werden. Alles ist so eng zusammen wie nie zuvor."

Mit Red Bull, McLaren, Ferrari und Mercedes erheben vier Teams Titel-Ansprüche: "Man hat schon Ende letzter Saison und bei den Tests gesehen, dass Red Bull nicht mehr das schnellste Auto hat. McLaren ist der klare Favorit. Aber es ist keine 'gmahde Wiese'. Wir reden da von so kleinen Abständen, da spielen Tagesform, mentale Stärke, Reifen und die Strecke eine große Rolle."

McLaren-Star Lando Norris sei reif für den ersten Titel, biss sich im Saisonfinish aber in knallharten Duellen an Verstappen die Zähne aus. Geht es der Holländer wieder so aggressiv an? "Max denkt zu strategisch, um gleich zu Beginn mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren."

Was traut Wurz Rekord-Champion Lewis Hamilton nach dem Transfer von Mercedes zu Ferrari zu? "Vettel und Alonso haben es bei den 'Roten' nicht geschafft. Holt Hamilton mit Ferrari den Titel, ist er als der Größter aller Zeiten einzementiert. Mit Leclerc hat er einen wahnsinnig schnellen Kollegen und viel Druck. Das kann bei Ferrari schnell nach hinten losgehen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.03.2025, 07:19, 12.03.2025, 07:09
Jetzt E-Paper lesen