Formel 1

Red-Bull-Boss enthüllt Verstappen-Ansage vor Rennsieg

Nach der Enttäuschung beim Grand Prix von Singapur hat Red-Bull-Pilot Max Verstappen seine Drohung wahr gemacht und fuhr in Japan allen davon.
Sport Heute
27.09.2023, 17:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Alles beim Alten in der Formel 1. Der Niederländer Max Verstappen gewann, wie so oft in dieser Saison, überlegen. Beim Grand Prix von Japan hatte der Weltmeister fast 20 Sekunden Vorsprung auf Lando Norris im McLaren. Alle Hoffnungen der anderen Teams, dass nach dem Rennen in Singapur eine Schwächephase von Red Bull beginnen könnte, waren sehr schnell verflogen.

Verstappen hat mit dem Sieg sein Versprechen an Boss Christian Horner wahr gemacht. Horner sagte nach dem Rennen: "Wir haben am Mittwoch Padel-Tennis gespielt. Da hat Max zu mir gesagt: 'Ich will dieses Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung gewinnen.'"

"Er war auf 0,7 Sekunden dran. Von der ersten Runde im Freien Training an, in dem er die harten Reifen drauf hatte und trotzdem 1,8 Sekunden schneller war als die Konkurrenten, die mit Soft und Medium unterwegs waren" sagte Horner weiter. 

Dominanz pur von Verstappen

Schon zu Beginn des Wochenendes machte der 25-Jährige klar, dass der Sieg nur über ihn gehen kann. Auch im Qualifying war der Niederländer 0,581 Sekunden vor McLaren-Fahrer Oscar Piastri. Am Rennsonntag fuhr Verstappen wieder einmal in einer eigenen Liga.

Bereits beim nächsten Rennwochenende in Katar kann Verstappen bereits im Sprintrennen am 7. Oktober die Fahrer-WM holen. Damit wäre er sechs Rennen vor Ende der Saison zum dritten Mal Formel-1-Weltmeister.

Jetzt E-Paper lesen