Cadillac holt Perez

"Verstappen-Opfer" kehrt in die Formel 1 zurück

Überraschungs-Coup in der Formel 1! Das neue Cadillac-Team hat laut "Bild" den ersten Piloten für 2026 verpflichtet. Sein Name: Sergio Perez.
Sport Heute
01.05.2025, 16:33

Am Wochenende gastiert die Formel 1 in Miami. Ab nächstem Jahr ist der Grand Prix in Florida das Heimrennen von Cadillac. Das US-Werksteam steigt 2026 mit dem amerikanischen Automobil-Giganten General Motors als elfter Konstrukteur in die "Königsklasse" ein.

Über das Fahrerduo ist offiziell noch wenig bekannt. Doch die "Bild" berichtet am Donnerstag, dass es mit einem alten Bekannten bereits eine Einigung gibt.

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Sergio Perez soll nach einem Jahr unfreiwilliger Formel-1-Pause ein Cockpit erhalten. Der Deal mit dem Mexikaner ist seit mehreren Monaten im Kasten.

Perez fuhr bereits 281 Rennen, eroberte sechs Siege, wurde 2023 Vizeweltmeister hinter Red-Bull-Kollege Max Verstappen. Am Ende zerbrach er an der Dominanz des Holländers, wurde bei den "Bullen" aussortiert.

Der 35-Jährige bringt neben viel Erfahrung auch Sponsoren mit – ein großes Plus gegenüber anderen Kandidaten.

Teamkollege soll ein US-Pilot werden. In der Favoritenrolle: Colton Herta. Der IndyCar-Star hat in seiner Heimat eine große Fanschar hinter sich und soll helfen, die Werbetrommel für Cadillac zu rühren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.05.2025, 16:33
Weitere Storys