Sport

Verstappen vergleicht sich mit Fußball-Star Ibrahimo...

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:24

Trotz der harten Kritik der letzten Tage will Formel-1-Shootingstar Max Verstappen seinem Fahrstil treu bleiben. Der Red-Bull-Pilot verteidigte sein Manöver gegen Kimi Räikkönen und verglich sich mit einem der größten Fußballer der Gegenwart.

Trotz der harten Kritik der letzten Tage will seinem Fahrstil treu bleiben. Der Red-Bull-Pilot verteidigte sein Manöver gegen Kimi Räikkönen und verglich sich mit einem der größten Fußballer der Gegenwart.

"Ich mache mein Ding. Ich glaube nicht, dass das Manöver zu hart war. Es gab keine Strafe also gibt es keinen Anlass, etwas zu ändern", meinte der 18-Jährige im Vorfeld des Grand Prix von Italien in Monza und verglich sich mit Zlatan Ibrahimovic: "Wenn der Trainer Zlatan Ibrahimovic plötzlich sagt, er soll in der Verteidigung spielen, dann wird Ibra trotzdem immer ein Angreife bleiben. Weil es in seiner Natur ist." 

Der Red-Bull-Youngster hatte unter anderem im harten Kampf mit Kimi Räikkönen ein Überholmanöver des Finnen durch einen Spurwechsel auf der Kemmel-Geraden abgeblockt, zwang den Ferrari-Piloten durch Zick-Zack-Fahren immer wieder zum Abbremsen. Mehrfaches Kreuzen auf der Geraden ist verboten, wurde jedoch nicht sanktioniert. 

nach dem Grand Prix von Belgien prasselte heftige Kritik auf den Niederländer ein. Niki Lauda wollte ihn "in die Psychatrie" schicken, Jacques Villeneuve sprach davon, Verstappen würde so lang fahren, bis jemand umkomme. Der Red Bull-Pilot selbst bleibt cool. "Ich bleibe nicht gern in der Vergangenheit."

Jetzt E-Paper lesen