Reality-TV-Teilnehmer Kevin Njie (29) sorgte in den letzten Tagen für Schlagzeilen: Der "Too Hot To Handle"-Star galt fast eine Woche lang auf Bali als vermisst, wurde am 11. Oktober dank einer großen öffentlichen Suchaktion wieder gefunden. Via Instagram-Story äußerte sich der 29-Jährige nun erstmals zu seinem Verschwinden.
"Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Danke an alle, die mir geschrieben haben, die sich Sorgen gemacht und mich gesucht haben", schrieb der Vater eines zweieinhalbjährigen Sohnes. Kevin habe keine Ahnung gehabt, was im Internet los war, und es habe ihn sehr berührt, wie viele Menschen an ihn gedacht hätten.
Weiter erklärt der "Are you the one"-Teilnehmer, dass er "komplett verstört" war, als er die verschiedenen Theorien und Gerüchte über ihn gesehen hatte. Er beschuldigt Medien der Manipulation und erklärt: "Es ist einfach ekelhaft, was sich manche Zeitungen herausnehmen zu schreiben, nur um eine gute Story zu haben, ohne irgendwelche echten Informationen über die Situation zu haben." Kevin Njie könnte damit Bezug auf die Spekulationen nehmen, dass ein Ayahuasca-Ritual/ein "Zaubertrank" zu seinem Verschwinden geführt hat.
Genauer geht der Ex-Freund von Emely Hüffer (29, "Emskopf") aber nicht auf die Gründe für sein Verschwinden ein. "Ich habe noch nie ein Statement zu irgendwas gemacht, aber da das Ganze so viele Menschen betroffen hat und ich wirklich unzählige Nachrichten bekommen habe, werde ich mich, nach einer Social-Media-Pause, in Ruhe dazu äußern." Erst fokussiere sich der 29-Jährige aber darauf, das Geschehene zu verarbeiten.