Der legendäre Musikproduzent und Komponist ist in Berlin gestorben. Horst Nußbaum, wie der Produzent bürgerlich hieß, zählte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands, arbeitete mit Stars wie Laura Branigan und Tony Marshall. Im Laufe seiner Karriere sammelte er weit mehr als 400 Gold- und Platin-Auszeichnungen. Mit Songs wie "Schöne Maid" und "Gloria" schrieb er Musikgeschichte – doch privat erlebte er zuletzt schwere Zeiten.
Denn kurz vor seinem Tod zerbrach seine Ehe mit Rafaella Nussbaum (40). Erst vor wenigen Tagen feierte er seinen 85. Geburstag. Jedoch ohne seine Rafaella. Nach zehn Jahren Ehe und 15 Jahren Beziehung verließ sie das gemeinsame Haus. Zusammen mit den Kindern Max (6) und Angelina (2). Sie zog in eine Stadtwohnung, die Jack ihr einst zur Hochzeit geschenkt hatte.
"Es ist eine Trennung voller Respekt und in tiefer Freundschaft", erklärte sie kürzlich im Gespräch mit "Bunte". Trotzdem markierte die Trennung für den Produzenten das Ende einer Partnerschaft, in der er bis zuletzt Halt und Nähe gesucht hatte.
Jack selbst schwieg zu den privaten Turbulenzen. Seine Noch-Ehefrau hingegen gab sich gefasst und sagte, Jack werde "immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben".
Doch die Trennung blieb nicht ohne Nachspiel: Jacks zweite Ex-Frau Marie-Louise White äußerte gegenüber der "Bild" scharfe Kritik und warf Rafaella vor, "vor allem an finanzieller Sicherheit interessiert" gewesen zu sein. Sie behauptet, Jack habe sich in der Beziehung "einsam und vernachlässigt" gefühlt, da Rafaella häufig verreist sei.
Jack White, der insgesamt viermal verheiratet war und sieben Kinder hinterlässt, hatte bereits vor Monaten begonnen, sein Vermögen und seine Angelegenheiten zu regeln. Offenbar in Voraussicht auf eine mögliche Trennung. Für den 85-Jährigen dürfte das Ehe-Aus dennoch ein emotionaler Tiefschlag gewesen sein.