Sport

Verteidiger klaut Rekord von ÖFB-Star Arnautovic

West Ham United hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der junge Franzose Issa Diop löst Marko Arnautovic als Rekord-Einkauf ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marko Arnautovic ist bei West Ham United das Maß aller Dinge. Der Österreicher wurde in der abgelaufenen Saison zur Sturmspitze umfunktioniert und blühte als solche auf. Seine elf Tore und sechs Assists waren die seltene Lichtblicke in der Pannen-Saison seines Klubs.

Die Londoner schrammten nur knapp am Abstieg vorbei und rüsten nun auf, um in der Tabelle wieder nach oben zu klettern.

Am Dienstag gaben die Hammers die Verpflichtung des hoch gehandelten Verteidiger-Talents Issa Diop bekannt. Der 21-jährige Franzose kommt für 29 Millionen Euro von Toulouse.

Damit knackt er die bisherige Top-Marke von Arnautovic, der 2017 für 28 Millionen von Stoke City geholt wurde.

Arnautovic wird's egal sein. Schließlich wird er längst mit dem nächsten Karrieresprung in Verbindung gebracht. Manchester United soll interessiert sein, auch Everton mischt um die Dienste des Wieners mit.

(Heute Sport)