Sport

Vertragsangebot? Werder will Junuzovic halten

Der Vertrag von Zlatko Junuzovic bei Werder Bremen läuft noch bis Sommer 2018. Doch der deutsche Bundesligist will den ÖFB-Teamkicker halten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sollte Werder Geld für Junuzovic haben wollen, müssten sie den 29-Jährigen im Sommer verkaufen. Junuzovic hatte immer wieder einen möglichen Abschied in den Raum gestellt, letzte Saison davon gesprochen, nicht immer gegen den Abstieg spielen zu wollen.

Doch nun ist Werder wieder am internationalen Geschäft dran. Auf einen Europacup-Startplatz fehlen lediglich zwei Zähler. Ein möglicher Anreiz, doch an der Weser zu bleiben. Auch weil der 29-Jährige stets betont, sich in Bremen sehr wohl zu fühlen.

Grund genug für Werder-Manager Frank Baumann, dem ÖFB-Teamkicker ein neues Vertragsangebot zu machen. Dies berichtet der Kicker. Baumann gibt sich jedoch noch zugeknöpft: "Sladdi spielt für uns eine sehr, sehr wichtige Rolle. Wir sind auf jeden Fall bestrebt, ihn zu behalten."

Das birgt natürlich auch das Risiko, dass Junuzovic nach der kommenden Saison ablösefrei gehen könnte. Wie etwa Landsmann Florian Grillitsch. Der Neo-Teamspieler wechselt im Sommer nach Hoffenheim - zu einem Champions-League-Klub. (wem)

;