Sport

Vertragspoker beendet! Ferrari verlängert mit Räikkö...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Lange wurde in der Formel 1 um das zweite Cockpit bei Ferrari gepokert, am Mittwoch gab der italienische Rennstall bekannt, dass sich an der Fahrerpaarung auch in der kommenden Saison nichts ändern wird. Der auslaufende Vertrag von Kimi Räikkönen wurde somit verlängert.

"Die Scuderia Ferrari gibt bekannt, dass sie ihren Vertrag mit Kimi Räikkönen erneuert hat. Das Fahrer-Lineup wird in der nächsten Saison weiter aus dem finnischen Piloten und Sebastian Vettel bestehen", teilte die Scuderia in einer Aussendung im Vorfeld des Grand Prix von Belgien mit. Details wurden in der knappen Stellungenahme nicht bekanntgegeben. Der Kontrakt gilt zumindest für das Jahr 2016. Räikkönen gilt als einer der bestverdienendsten Fahrer im Formel 1-Zirkus.

Ferraris Teamchef Maurizio Arrivabene erhofft sich durch das Beibehalten der Fahrerpaarung auch in der neuen Saison Stabilität im Team. Für den "Iceman"  geht "der Traum weiter". Bei der vor einigen Wochen war der Finne zum beliebtesten Piloten im Formel 1-Zirkus gewählt worden.

In den letzten Wochen machten Gerüchte die Runde, Räikkönens finnischer Landsmann Valtteri Bottas könnte den "Iceman" bereits in der kommenden Saison ersetzen. Auch Nico Hülkenberg war im Fahrer-Karussell immer wieder als Kandidat für das Ferrari-Cockpit gehandelt worden.