Sport

Vertragsverlängerung? Juve-Juwel fordert Traktor

Heute Redaktion
Teilen
Moise Keans Vater will einen Traktor
Moise Keans Vater will einen Traktor
Bild: imago sportfotodienst/"Heute"-Montage

Das ist wohl die kurioseste Klausel in einem Spielervertrag. Der Vater von Juventus-Talent Moise Kean fordert Traktoren von der "Alten Dame".

Moise Kean gilt als eines der größten Talente im Nachwuchs von Champions-League-Finalist Juventus Turin. Zuletzt sorgte der Stürmer als erster Spieler des Jahrgangs 2000, der in der Serie A ein Tor erzielte, für Schlagzeilen.

Kein Wunder also, dass der 17-Jährige von der Elfenbeinküste heiß begehrt ist. Auch Star-Berater Mino Raiola hat bereits die Fühler nach dem Ivorer ausgestreckt. Juventus möchte den Vertrag mit Moise verlängern, doch Spielervater Biorou hat seine ganz eigenen Vertragsbedingungen.

"Juventus hat mir Landwirtschaftsmaschinen versprochen", wird der Spielervater bei Tuttosport zitiert. Demnach habe der italienische Meister Unterstützung für Keans Agrarunternehmen in Afrika versprochen, wenn dieser verhindert, dass Raiola den 17-Jährigen in die Premier League transferiert.

Dies habe Biorou Kean auch getan. Nun fühlt sich der Spielervater übergangen. "Sie sagten mir, eine Unterstützung wäre kein Problem. Aber dann kontaktierte mich ein Juventus-Anwalt und teilte mir mit, dass das Angebot zurückgezogen wurde, da meine Anfragen außerhalb ihrer Vorstellung lägen."

Zusätzlich zum Streit mit dem Klub hat der Vater auch Ärger mit Raiola. Dieser sagte kürzlich zur Gazzetto dello Sport, Kean sei der Spieler, den es 2017 zu verfolgen gelte und bezeichnete sich als seinen Berater. Der Vater widerspricht. "Er ist nicht sein Berater. So etwas habe ich nie unterschrieben. Ich hätte auch einen anderen Berater genommen." (wem)

;