Sport

Vertragsverlängerung von Nico Rosberg bestätigt

Nach längeren Spekulationen gab es am Mittwoch endlich die offizielle Bestätigung. Der Vertrag von Nico Rosberg bei Mercedes wurde verlängert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

und jetzt die Vertragsverlängerung genau vor dem Heimrennen in Hockenheim.

"Ich bin sehr stolz, den Formel 1-Silberpfeil der modernen Ära fahren zu dürfen", freute sich der Deutsche. "Wir haben ein großartiges Team. Ich bin überzeugt, dass wir in jeder Hinsicht die richtigen Leute im Team haben. Jetzt freue ich mich auf die anstehenden gemeinsamen Jahre. Wir werden weiter Vollgas geben, um noch mehr Rennen und hoffentlich auch Weltmeisterschaften zu gewinnen."

Wolff: "Vertrag sichert uns wichtige Stabilität"

"Nico ist seit dem ersten Tag Teil des Silberpfeil-Projekts. Seit dem Jahr 2010 hat er einen großen Teil zur Entwicklung des Teams beigetragen", meinte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. "Mit seinen Leistungen in der Saison 2014 hat Nico der ganzen Welt gezeigt, was wir innerhalb des Teams schon längst wussten: Er gehört zu den absoluten Spitzenfahrern in der Formel 1. Dieser neue Vertrag sichert uns wichtige Stabilität und Kontinuität für die Zukunft."

Rosberg kam 2006 über Williams in die Formel 1. Nach vier Saisonen wechselte er zu Mercedes. Mittlerweile hat der 29-Jährige 156 Grand Prix auf dem Konto, von denen er sechs gewinnen konnte.