Wildtiere

Verwaiste Babyfüchse in Graz gefunden

Gleich fünf Babyfüchse wurden in der Umgebung von Graz gefunden. Jetzt sind sie ins Tierschutzhaus Vösendorf übersiedelt, wo sie aufgepäppelt werden.

Carolin Rothmüller
Die Babyfüchse sind gut im Tierschutzhaus Vösendorf angekommen.
Die Babyfüchse sind gut im Tierschutzhaus Vösendorf angekommen.
Tierschutz Austria

Auch heuer bringt der Frühling wieder einige Jungtiere ins Tierschutzhaus Vösendorf. Nach zahlreichen Eichhörnchen, Vögeln und Wildschweinen folgen nun fünf kleine Babyfüchse. 4 der 5 Füchslein wurden von Findern an die Organisation "Verein für kleine Wildtiere in großer Not" in der Nähe von Graz übergeben, nachdem die Mutter überfahren wurde. Da der Verein gerade wenig Kapazitäten aufgrund von Umbauarbeiten hat, erfolgte nach der Erstversorgung der Transport zu Tierschutz Austria.

Das fünfte Füchslein kam ebenfalls vor kurzem im Tierschutzhaus Vösendorf an, nachdem es in einem Garten einer Privatperson mehrere Tage schreiend herumgeirrt ist. "Unser Nachtdienst hatte sich dem Fall angenommen und entschied nach näherer Beobachtung, das schon sehr schwache Jungtier mitzunehmen. Bei uns konnte er nun gut mit den anderen vier Füchslein vergesellschaftet werden, um gemeinsam zu gesunden Füchsen heranzuwachsen", erzählt Tierheimleiter Stephan Scheidl.

Bildstrecke: Babyfüchse im Tierschutzhaus Vösendorf

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Reise von Graz nach Vösendorf war lange, da darf man schon einmal müde sein...
    Die Reise von Graz nach Vösendorf war lange, da darf man schon einmal müde sein...
    Tierschutz Austria

    Mittlerweile fressen die Fünf bereits feste Nahrung wie Fleisch, Innereien und Eier. Während sie nun von den Tierpflegern aufgepäppelt werden, wird geschaut, dass der Kontakt so gering wie möglich gehalten wird, damit sie später wieder ausgewildert werden können.

    Alleine im vergangenen Jahr konnte Tierschutz Austria knapp 2000 gefundenen Wildtieren ein vorübergehendes Zuhause bieten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com