Timeout

Verwechslung: Familie trauerte vor falschem Toten

Mit offenen Mündern und einem gehörigen Schock stand die Familie eines Verstorbenen vor dem Sarg ihres Liebsten. Im Sarg lag ein ihnen Fremder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weil ein Bestatter zwei Leichen im Westküstenstaat Washington vertauschte, hat eine Familie in den USA eine Trauerfeier mit einem fremden Toten abgehalten. Das Bestattungsunternehmen verwechselte den Verstorbenen mit einem anderen Toten, der im selben Hospiz und am selben Abend gestorben war.

Der Fremde trug die Kleidung des Verstorbenen. Unter seinem Polster lag ein Bild der Ehefrau. Die Angehörigen schreckten zusammen, als der Sarg bei der Trauerfeier geöffnet wurde und sie den Fremden erblickten. Zu allem Überfluss trug der Tote ein Plastiksackerl über dem Kopf.

Doch der größte Schock kam dann nach der Trauerfeier: Das Unternehmen hatte die Leiche eingeäschert. Der Mann habe aber stets betont, dass er nach dem Tod keinesfalls verbrannt werden wolle, berichtete der Lokalsender KIRO 7 am Mittwoch. Das Unternehmen teilte mit, dass Fehler leider passieren könne.

;