Sport

Vettel: Die Rekordjagd!

Heute Redaktion
Teilen

Überflieger Sebastian Vettel (D)! Nach acht Formel-1-Rennen hält der Red-Bull-Pilot bei sieben Polepositions und sechs Siegen. Gewinnen ist super, aber die Rekorde lassen mich kalt, beteuert er.

Dabei ist der 23-Jährige bei der Siegesquote pro Saison top, auch bei den Podestplätzen in Serie ist Vettel seinem Idol Michael Schumacher auf den Fersen.

Interessant: Hält der Deutsche den Schnitt, ist er beim Grand Prix von Singapur (25.9.) Weltmeister. Patzen die Verfolger, wäre die Titelverteidigung bereits in Spa (Bel, 28.8.) möglich.
Ferrari-Pilot Fernando Alonso (Sp) ist ratlos: Wir liegen Monate hinter Red Bull. Wie soll man da Weltmeister werden? McLaren-Star Lewis Hamilton (GB) glaubt: Wir entwickeln uns sogar zurück.

Vettel bleibt vor dem Rennen in Silverstone (GB, 10.7.) gelassen: In so einer langen Saison kann noch sehr viel passieren.