Sport

Vettel fehlt Bewunderung der Fans in Deutschland

Heute Redaktion
Teilen
Picture

F1-Star Sebastian Vettel kritisiert die Mentalität der Fans aus Deutschland: "Pingelig, nie zufrieden, immer auf der Suche nach dem Negativen."

Formel-1-Superstar Sebastian Vettel hat den Auftakt in die Saison komplett verpatzt, Mercedes ist aktuell überlegen. Das hat auch beim Deutschen Spuren hinterlassen, er kritisiert nun die Mentalität seiner Landsmänner.

"Was die Wertschätzung von Menschen angeht, wäre ein bisschen mehr Leichtigkeit und Loyalität schöner", wünscht sich Vettel in einem Interview mit dem Spiegel.

Sind deutsche Fans zu schadenfroh? "Ja, das unterschreibe ich. Pingelig, nie zufrieden, immer auf der Suche nach dem Negativen", ärgert sich der Ferrari-Pilot über die Mentalität der Deutschen.

"Wir verbringen zu viel Zeit mit Beschwerden und Hadern und wenig Zeit mit Komplimenten. Heutzutage fehlt mir zu oft das Innehalten, das Bewundern für das Geleistete. Das gilt nicht nur für Formel-1-Sieger. Die Geschwindigkeit unseres Lebens lässt Nachdenken und Bewunderung nicht zu", so Vettel. (pip)