Sport

Vettel holt Runden-Rekord, Hamilton fliegt ab

Beim letzten Training in Spielberg schraubten die Teams noch einmal am Setup für das Qualifying. Der Runden-Rekord gehört ab jetzt Vettel.

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel hat sich in der letzten Trainings-Session vor dem Qualifying in Position gebracht. Der Ferrari-Pilot fuhr die absolut schnellste Spielberg-Zeit aller Zeiten im FP3 und bewies, dass auch der Ferrari in Spielberg voll da ist.

1:05,092 wird aber wohl nicht stehen bleiben, außer es beginnt im Qualifying zu regnen. Fast hätte es diese Fabelzeit von Vettel aber nicht gegeben, denn eine Runde zuvor wurde er von Hamilton aufgehalten. Doch der Deutsche ließ sich diesmal auf kein Scharmützel hinreißen, blieb cool und schnappte sich die Bestzeit eine Runde später.

Nach seinem Getriebetausch lief es diesmal für Hamilton nicht nach Wunsch. Trotz der zweitbesten Zeit, flog er in Kurve drei ab, eine gebrochene Bremsscheibe war der Grund für den Ausritt. Im Schritt-Tempo rollte er zurück an die Box.

(Heute Sport)