Sport

Vettel markiert Bestzeit im ersten Formel-1-Test

Heute Redaktion
Teilen

Gelingt Ferrari in der Formel-1-Saison 2019 der Griff nach dem Titel? Die ersten Testfahrten in Barcelona lassen Fans der "Roten Göttin" hoffen.

Verheißungsvoller Start in die Formel-1-Testfahrten für Ferrari! Die Italiener markierten beim ersten Test-Tag in Barcelona eine starke Bestzeit. Ein anderes Team hat dafür noch massive Probleme.

Sebastian Vettel absoliverte mit seinem SF90 am ersten Vormittag mehr als eine komplette Renndistanz. Für die schnellste Runde auf dem 4,655 Kilometer langen Kurs benötigte der Deutsche 1:18,161 Minuten, das liegt unter der Bestzeit der ersten Testwoche in der Vorsaison (1:19,673). Vettel drehte 72 Runden und war damit der fleißigste Kilometerfresser unter den neun teilnehmenden Piloten.

Bester Red-Bull-Pilot mit dem neuen Honda-Motor wurde Max Verstappen als Fünfter. Keine gezeitete Runde gab es für das Team Williams. Die Boliden von Formel-1-Rückkehrer Robert Kubica und Neuling George Russell sind noch immer nicht fahrtauglich. "Das ist extrem enttäuschend", meint die stellvertretende Teamchefin Claire Williams. (heute.at)