Sport

Vettel Schnellster beim Training in Indien

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel fuhr in den beiden Freitagstrainings für den Grand Prix von Indien Bestzeit. Sein großer WM-Rivale Fernando Alonso ist aber in Lauerposition.

Red Bull ist nach den ersten Sessions zwar für das Rennen am Sonntag (10.30 Uhr) zu favorisieren, doch Alonso sollten die Titelverteidiger dennoch im Auge behalten. Der Spanier beendete beide Trainings in der "Smoghölle" in der Nähe von Neu-Delhi auf dem dritten Platz.

Durchaus anzunehmen, dass Ferrari noch etwas im Köcher hat. Die Geheimniskrämerei ging sogar soweit, dass man Felipe Massa vergaß zu sagen, dass man die Einstellung seines Frontflügels geändert hat. Prompt flog der Brasilianer, , von der Strecke und beschädigte seine Reifen, weshalb er nicht das volle Programm abspulen konnte.

Vettel konnte hingegen auf einen problemlosen Freitag zurückblicken. "Alles in allem war es ganz in Ordnung - wir hatten schon schlechtere Freitage. Wichtig ist, den Kompromiss beim Setup zu finden", so der WM-Führende.

1. Freies Training:

1. Sebastian Vettel (GER) Red Bull 1:27,619 Minuten

2. Jenson Button (ENG) McLaren Mercedes 1:27,929

3. Fernando Alonso (ESP) Ferrari 1:28,044

4. Lewis Hamilton (ENG) McLaren Mercedes 1:28,046

5. Mark Webber (AUS) Red Bull 1:28,175

6. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:28,447

7. Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:28,542

8. Michael Schumacher (GER) Mercedes 1:28,993

9. Daniel Ricciardo (AUS) Toro Rosso 1:29,204

10. Kimi Räikkönen (FIN) Lotus 1:29,291

2. Freies Training:

1. Sebastian Vettel (GER) Red Bull 1:26,221

2. Mark Webber (AUS) Red Bull 1:26,339

3. Fernando Alonso (ESP) Ferrari 1:26,820

4. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:27,022

5. Kimi Räikkönen (FIN) Lotus 1:27,030

6. Lewis Hamilton (ENG) McLaren Mercedes 1:27,131

7. Jenson Button (ENG) McLaren Mercedes 1:27,182

8. Nico Hülkenberg (GER) Force India 1:27,233

9. Romain Grosjean (FRA) Lotus 1:27,397

10. Bruno Senna (BRA) Williams 1:27,738