Sport

Vettel testet neuen "Halo"-Kopfschutz in Silverstone

Sebastian Vettel testete im Training in Silverstone den erneuerten "Halo"-Kopfschutz am Ferrari. Trainingsschnellster war Lewis Hamilton.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Sebastian Vettel testete im Training in Silverstone den erneuerten "Halo"-Kopfschutz am Ferrari. Trainingsschnellster war Lewis Hamilton.

Eine Runde drehte Vettel mit dem Schutzbügel. Es ist der zweite "Halo"-Test in dieser Saison, . In der Zwischenzeit wurde der Bügel weiterentwickelt. Er ist jetzt aus Titan und deshalb sechs Kilogramm leichter. Außerdem wurde die Form verändert, damit die Piloten nach einem Unfall leichter befreit werden können. Ab 2017 sollen alle Boliden mit diesem Kopfschutz ausgestattet werden.

Im Training selbst hatte Ferrari nichts zu melden. Mercedes dominierte, Hamilton fuhr die Bestzeit. Probleme hatte hingegen Nico Rosberg. Aufgrund eines Wasserlecks konnte er nicht an der zweiten Session teilnehmen. Red Bull präsentierte sich zumindest im Training als erster Verfolger der Silberpfeile.