Sport

Vettel überrascht mit Freitags-Bestzeit in Mexiko

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Antonio Calanni (AP)

In den ersten Freien Trainings zum Grand Prix von Mexiko präsentierte sich Ferrari bärenstark. Nachdem die Italiener in der ersten Trainingseinheit noch von Lewis Hamilton geschlagen wurden, holte Sebastian Vettel am Nachmittag die Bestzeit.

In den ersten Freien Trainings zum am Nachmittag die Bestzeit. 

Dabei ging es knapp zu: Vettel lag mit 1:19,979 nur vier Tausendstel vor dem britischen Weltmeister. WM-Leader Nico Rosberg fuhr hinterher, lag als Dritter gute zwei Zehntel zurück. Kimmi Räikkönen komplettierte das starke Ferrari-Ergebnis als Vierter. Die Red Bulls kamen nur langsam in Schwung, Daniel Ricciardo landete auf Rang fünf. Verstappen wurde Siebter. 
Rosberg im ersten Training zurück

Im ersten Training war der WM-Leader nur hinterhergefahren. Hamilton hatte mit 1:20,914 die Bestzeit geholt. Überraschend stark präsentierten sich die Ferraris, die beide keine zwei Zehntel hiter dem Silberpfeil blieben, und Force India, die auf Rang vier (Perez) und fünf (Hülkenberg) fuhren. Rosberg kam als Siebter (+0,759) nicht in die Gänge.