Sport

Vettel verliert im Regen 5 Sekunden auf Hamilton

Klare Sache in den beiden ersten Trainings zum Großen Preis der USA in Austin. Im Regen deklassierte WM-Leader Lewis Hamilton die Konkurrenz.

Heute Redaktion
Teilen

Beide Freitags-Trainings zum Großen Preis der USA in Austin waren am Freitag verregnet. Das störte WM-Leader Lewis Hamilton kaum. Der Mercedes-Pilot stellte in beiden Einheiten die klare Bestzeit auf.

In der zweiten verregneten Trainingseinheit herrschte über 40 Minuten Stillstand, ehe die Piloten gegen Ende der Session einige schnelle Runden drehten. Dabei war Lewis Hamilton eine Klasse für sich. Der WM-Leader fuhr mit 1:48,716 die klare Bestzeit, ließ Toro-Rosso-Pilot Pierre Gasly mit 1,012 Sekunden hinter sich. Auf Rang drei landete Max Verstappen (+1,082).

Überhaupt nicht in Schwung kam Ferrari. Hamiltons WM-Rivale Sebastian Vettel verlor in der zweiten Einheit 5,196 Sekunden auf die Bestzeit, landete nur auf dem zehnten Platz, unmittelbar hinter seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen (+4,727).

Bereits in der ersten Einheit hatte Hamilton mit 1:47,502 die überlegene Tagesbestzeit aufgestellt. Da war Vettel mit 1,987 Sekunden Rückstand auf den fünften Platz gefahren.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema