Sport

VfB Stuttgart setzt Skandal-Profi Großkreutz vor die...

Heute Redaktion
Teilen

Das Engagement von Kevin Großkreutz beim VfB Stuttgart nimmt ein unrühmliches Ende. Der Vertrag des ehemaligen deutschen Teamspielers mit dem Zweitligisten wird einvernehmlich aufgelöst. Das teilten die Schwaben am Freitag mit.

Zwischen dem
— VfB Stuttgart (@VfB)

Das Engagement von Kevin Großkreutz beim nimmt ein unrühmliches Ende. Der Vertrag des ehemaligen deutschen Teamspielers mit dem Zweitligisten wird einvernehmlich aufgelöst. Das teilten die Schwaben am Freitag mit. 

In der Nacht auf Dienstag war Großkreutz bei einer Tour im Stuttgarter Rotlicht-Viertel in eine gewaltsaem Auseinandersetzung verwickelt gewesen. Nach der Schlägerei musste der Deutsche im Krankenhaus behandelt werden.

"Gerade die Spieler der ersten Mannschaft haben eine besondere Vorbildfunktion für den Verein im Allgemeinen und unsere Jugendspieler im Besonderen", erläuterte VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser den Rauswurf. 

Mit brüchiger Stimme zeigte der Weltmeister von 2014 Einsicht. "Ich habe einen Fehler gemacht, der mir sehr leid tut." Danach machte Großkreutz Schluss mit dem Fußballgeschäft. "Ich möchte damit jetzt erstmal nichts mehr zu tun haben. Ich will jetzt ruhiger machen."

;